Freitag, 12. Juni 2015

12 von 12 am sommertag

heute war so ein rundherum schöner tag, ein tag wie aus dem bilderbuch.
gestern abend habe ich mir noch eine liste geschrieben, was ich heute alles machen muss - direkt nach dem frühstück und dem beendigen der genähten tasche habe ich diese liste auf den küchentresen gelegt und sie dort liegen lassen. morgen soll es schon wieder regnen und wechselhaft sein. zeit genug also, all das zu erledigen, was ich heute hätte machen können aber nicht getan habe. stattdessen habe ich diese wunderschöne sommerwetter genossen.


 diese tasche habe ich heute morgen fertig genäht und erst einmal eine runde überlegt, ob ich diese mal für mich behalte. sie ist so herrlich sommerlich und mit dem geflickten loch auch noch ziemlich cool - wie ich finde.




 das gräserbild ist (zugegeben) nicht von heute morgen, sondern von letzter woche, als wir abends durch die felder radelten. 
aber es passt so wunderbar zu der stimmung des heutigen tages. ich habe es einfach mal dazu gepackt.


 das grüne tablett aus den 70ern habe ich letzte woche auf dem flohmarkt gefunden und ohne lange zu zögern gekauft. die farbe ist ein knaller.



 die geburtstagsdeko hängt noch im garten und bleibt auch noch hängen. es passt in den garten, als ob es schon immer da gehangen hätte.




der garten explodiert gerade mit seinen farben und blüten. überall summt und brummt es und ich könnte mir täglich neue blüten für diverse vasen schneiden.
dabei schaffe ich es mit einer unheimlichen gelassenheit das unkraut zu ignorieren, dem ich unbedingt zu leibe rücken muss. 
morgen vielleicht. 
oder übermorgen.
oder nächste woche. 




drachenbootrennen auf unserem fluss für die schulklassen. riesen spaß für alle beteiligten, auch für die zuschauer.


jetzt schwinge ich mich in meine klamotten, sprühe mir body make up auf meine verhunzten beine und marschiere los zum abiball. 
der tag kann gar nicht mehr schlecht werden.

(ok. wir könnten noch einen autounfall heute abend fabrizieren, aber das erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich.... ;-) )

 http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2015/06/12-von-12-juni-2015.html

da gibt es noch viel mehr schöne geschichten und bilder aus 12 von 12!

Kommentare:

  1. Das Gräserbild ist ultimativ schön. Natürlich gefallen mir auch die anderen Fotos deines Tages - die Rosen, die Tasche, das Rennen... Aber das Gräserbild toppt einfach alles. Auch wenn es von letzter Woche ist. Viel Spaß auf dem Ball... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. ja, cool ist sie, die Tasche! und der Fluss auch!
    herzliche Grüße aus der Stadt!

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Einblick in deinen Tag! ...sehr schön ist es bei euch!
    Hab ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen