Montag, 12. Januar 2015

12 von 12 zum ersten mal im neuen jahr

frohes neues! :-)

 ist das grau draußen. und so ungemütlich. und nichts buntes mehr im garten....



 ich entwickle mich zum wetter nörgler... mir fehlt sonne, oder schnee, oder beides, oder zumindest anständige minus temperaturen, so wie es sich für einen ordentlichen januar gehören würde. stattdessen 10°, grau und stürmisch. hmpf. find ich nicht gut.



dafür haben die kinder bunte kekse gebacken. die schmecken sogar. es wurden aber auch große opfer für die herstellung dieser kekse gebracht. das ceranfeld meiner freundin, in deren küche diese kekse entstanden sind, musste dran glauben. 
wenn sie jetzt noch nicht einmal geschmeckt hätten, nicht auszudenken. 



mein mann war auch kreativ in der küche, er hat zwergenbrot gebacken. (wer terry pratchert liest, weiß wovon ich spreche). es macht satt, ist lecker und gut als waffe einsetzbar (sowohl nah als auch fern. geworfen entfaltet es erst so richtig seine kraft. ganz bestimmt).
 

bei der schreibtischarbeit (für mich) neue musik gehört. war nett, streckenweise sogar schön.


 das war mal nichts, das muss ich noch mal öffnen. so`n mist. immer wenn ich denke, es läuft gerade, mache ich irgendeinen quatsch an der nähmaschine. mein nahtauftrenner und ich sind freunde.


 zwischendurch entspannung mit dem weihnachtsgeschenk. ruhe im haus. schön.


heuschrecken vielen über das abendessen her


 die weihnachtsdeko ist auf dem weg in den kellerschlaf, nächstes jahr dürft ihr wieder rauf


keksdose ist gewissenhaft leer gegessen und gespült, auch sie darf in den keller


mal wieder mein begleiter. blöder tennisarm.


tschüß!

mehr gibt es hier:  http://draussennurkaennchen.blogspot.de


 soweit ist es schon... ich lade nur 11 bilder hoch und keiner sacht wat. tststs.
ich habe in meinen stoffbergen gewühlt und 70er-jahre schätzchen gefunden. dazu noch eine herrlich gebrauchte, große herrenjeans (mit so mädchen-mager-modell-hosen kann ich beim nähen nichts anfangen) und schon entsteht eine grooooße tasche. ich habe noch keine gute idee für den innenstoff, das dauert noch ein bisschen mit der fertigstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen